10 kilometers in 53 minutes
Stefan alias “ColossusFlex” : 11.5 Kg backpack
Joan Sean: 6.5 Kg backpack
And some blisters as well!!
Unser erster gemeinsamer Rucksack Lauf.
Vor rund 8 Wochen startete ich das Training mit Joan.
Joan als unerfahrener Rucksack Läufer startete mit 6,5 Kg und ich startete mit 11,5 kg.
Ich kann euch berichten aus meinen Erfahrungen was den so die Schwierigkeiten sind beim Rucksack Lauf.
Zuerst einmal du hast einen höllischen Muskelkater an den Schultern, dort wo der Rucksack aufliegt.
Es zwickt und drückt und brennt gleichzeitig. Danach kommt noch hinzu, dass dich der Rucksack zurückzieht, wie so eine Hand die nicht möchte, das man weiterläuft…
Da der Rucksack die Balance im Körper ändert und den Schwerpunkt nach hinten setzt, hat man auch, damit zu kämpfen, dass der Rücken anfängt zu Schmerzen und plötzlich Muskulatur beansprucht wird, die man nie zuvor beansprucht hat.
Die Beine kommen wir zu ihnen, sie werden auch anders stimuliert, da man mehr aus den Waden und der tiefen Muskulatur herausarbeitet.
Also ein komplett neues Trainingsgefühl sowie Trainingserlebnis, man verbessert seine Fitness und seine Ausdauer, den Rucksack Lauf ist eine Kraft-Ausdauer Training unter Extrem Bedingungen.
Es gibt viele Varianten von Kraft-Ausdauer Training alle sind auch meist effektiv.
Man trainiert aber nicht nur seinen Körper, sondern speziell seinen Geist sein Mindset, niemals aufzugeben und immer weiterzumachen. Sobald man versucht gegen den Rucksack anzukämpfen funktioniert es nicht mehr, man muss eins werden mit dem Rucksack, es zulassen ihn spüren und mit ihm sein.
Man muss sich auf die ganze Geschichte einlassen, um am Ende dann das zu erreichen, was man erreichen möchte.
Nur so gewinnt man diesen Kampf.
Ich kann euch sagen es ist nicht leicht damit zu laufen und damit Hochleistungen zu erzielen. Doch wenn man Ersteinmal auf den Geschmack gekommen ist, wie es ist über Monate oder Jahre langes Training zu lernen von dem Rucksack, ist es grandios am Ende des Tages. Es ist super wertvoll und man lernt soviel, wenn man auf den Rucksack hört und es zulässt.
Es ist immer wichtig sich auf neue Dinge einzulassen, den wer sich auf neues einlässt, der ist offen und möchte lernen, doch wer sich verschließt der wird nicht besser werden.
Joan hat seinen ersten lauf gut gemeistert, dennoch weit entfernt von den 20 kg die er einmal durch den ganzen lauf tragen muss.
Aber kleine Schritte sind besser als keine Schritte und deshalb bin ich stolz auf ihn, dass er mit mir zu dieser Challenge geht!
Wie sieht es aus mit mir….ich habe bereits die letzten 2 Jahre gewonnen und möchte natürlich dieses Jahr, dass dritte Mal gewinnen und stolz sein!
Durch das ganze Training mit Hidgi sollte dies machbar sein!
Ich werde mein Bestes geben und nicht aufgeben, kämpfen bis zum Ende und alles geben.
Ich freue mich auch schon wieder alte Gesichter zu sehen und mit diesen zu quatschen und Spaß zu haben.
Die nächsten Trainingsläufe stehen auch an und werden intensiv, später habe ich geplant für Joan, dass er jeden Tag mit seinem Rucksack herumläuft um stärker zu werden und zu trainieren.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bescheid sagen wie der Wettkampf ausging, ihr könnt gespannt sein und euch darauf freuen!
Euer “colossus”.

Yeah!!!
LikeLike
cool guys. Hope you enjoyed
LikeLike
That is tough training! Keep it up!!
LikeLike